Schuljahr 2016/17

Die Volksschule Oberdrauburg und der Singkreis Oberdrauburg haben am Samstag, 10. Juni 2017 eine vom Drautaler Märchenexperten Christian Stefaner maßgeschneiderte Erstaufführung in Szene gesetzt, die neues Leben in die Mauern der Hohenburg hauchte.

Als dann unter musikalischen Klängen und Weisen das Salige Fräulein mit ihren drei weißen Tieren von der Trögerwandhöhle zur Burg abstieg, um den wilden Sendern vom Hochstadl Einhalt zu gebieten war für höchste Spannung gesorgt.

Im Spiegel des Schauspiels unseres Volksschul-Ensembles und im Echo des Singkreises wurde an diesem frühen Abend die Vergangenheit Oberdrauburgs und seine Träume lebendig. Spätestens, wenn mit den Heimkehrern der zartsüße Duft von jungen Rosen Richtung Markt wehte.


Klagenfurtfahrt der 4. Klasse


Radfahrprüfung der 4. Klasse