Gesunde Gemeinde

____________________________________________________________________________________________________________________

„Gesunde Gemeinde“-Tafel für die Marktgemeinde Oberdrauburg 

Seit Juli 2016 ist die Marktgemeinde Oberdrauburg als „Gesunde Gemeinde“ tätig und ist stets bemüht, der Bevölkerung attraktive und abwechslungsreiche Programme anzubieten. Dieses Engagement wurde am Freitag, dem 31. Juli 2020 gewürdigt und mit der „Gesunde Gemeinde“-Tafel ausgezeichnet. Die Verleihung fand im festlichen Rahmen des VIA IULIA AUGUSTA Konzertes auf der Burg Hohenburg durch LAbg. Luca Burgstaller und Reg.-Rat Franz Wutte (GF Gesundheitsland Kärnten) statt.

Die Marktgemeinde Oberdrauburg dankt besonders den „Gesunde Gemeinde“ Arbeitskreisleiterinnen Maria Lerchster und Ursula Raff sowie der FamiliJa-GF Mag. Ursula Blunder, die der Gemeinde von der Planung bis zur Durchführung dieser Veranstaltungen mit viel Einsatzbereitschaft tatkräftig zur Seite stehen!

v.l.n.r.: LAbg. Luca Burgstaller, Bgm. Stefan Brandstätter, Arbeitskreisleiterinnen Maria Lerchster und Ursula Raff, FamiliJa-GF Ursula Blunder, Reg.-Rat Franz Wutte, GV Siegbert Pucher

____________________________________________________________________________________________________________________

Die "Gesunde Gemeinde" ist eine Initiative zur regionalen Gesundheitsförderung in Kärnten. Der Gemeinderat der Marktgemeinde Oberdrauburg hat in seiner Sitzung vom 07. Juli 2016 einstimmig beschlossen, sich an der Initiative zu beteiligen. Es freut uns, dass das Projekt „Gesunde Gemeinde in der Marktgemeinde Oberdrauburg“ zur Umsetzung gelangt und nun die ersten Veranstaltungen stattfinden. Wir bedanken uns auch bei den zwei freiwilligen Arbeitskreisleiterinnen Frau Maria Lerchster und Frau Ursula Raff. Als Ansprechpartnerin im Gemeindeamt ist Frau Tanja Zuegg namhaft gemacht worden, welche für Rückfragen und Themenvorschläge Ihrerseits gerne zur Verfügung steht.

Webcam